Alice
SCHOENEWALD
Jahrgang:
1970

Verantwortlich für:
Reitunterricht, Verkauf von Sattelwaren und Büro, Organisation Wochenstunden

Beruf:
Werbekauffrau
IPZV-Trainer B
IPZV-API-Prüferin
Pferdewirtschaftmeisterin

Hobbies:
Hund "Spikey", Tanzen gehen ;-)

Lieblingsland:
Eine Menge Orte im Grünen! Hauptsache es sind nette Menschen da und warm könnte es auch gerne sein - aber Skifahren ist auch toll ! Hmh ! :-)

Reiterliche Werdegang:
Im Kindesalter bereits angefangen auf Islandpferden zu reiten.
Kennt die Reitschule Berger seit Beginn (1983)
Nach einigen Jahren im Ausland ohne Pferde, Beschäftigung mit der Reiterei wieder ab 2002.
Seit 2005 eine neue Aufgabe in der Reitschule Berger gefunden.
Im Juni 2013 die Prüfung zur Pferdewirtschaftsmeisterin erfolgreich absolviert.

Steckbrief:
Mein Name ist Alice Schoenewald und ich bin die "kleine" Schwester von Angela und IPZV-Trainer B und Pferdewirtschaftmeisterin. Ich bin ein 70er Baujahr und unterstütze das Team seit 2005. Mit ca. 3 Jahren gab es den ersten Kontakt mit den Isländern und ich bin ihnen mit einigen wenigen Unterbrechungen immer treu geblieben. Zu meinen Bereichen zählen u.a der kleine Laden unserer Reitschule, die Longen- und Wochenstunden, Unterricht im Allgemeinen uvm. Bei Fragen stehe auch ich euch gerne jederzeit zur Verfügung.