Angela
HÜTTER
Jahrgang:
1968

Verantwortlich für:
Besitzerin und Leiterin des Islandpferdezentrums Sauerland,
Reitschule Berger und die Pension "IsOtel Berlar"
Seit 2017 führt sie mit ihrem Mann Erec das Islandpferdezentrum Sauerland, die Reitschule Berger und das IsOtel Berlar.

Steckbrief:
Hallo, ich bin Angela Hütter. Ich führe mit meinem Mann Erec das Islandpferdezentrum Sauerland, die Reitschule Berger und das IsOtel Berlar. Schon als Kleinkinder sind wir, meine Schwester und ich über unsere Tante Elisabeth Berger ans Reiten gekommen - natürlich auf den tollen kleinen Pferden. Worauf sonst ;-) ?
Mit Begeisterung haben wir an den ersten Jugendturnieren und den ersten DJIMs teilgenommen. Während der Schulzeit haben wir immer wieder in den Ferien hier in Berlar geholfen und mitgearbeitet.
Nach dem Abitur habe ich jedoch erst einmal ein Ausbildung zur Hotelfachfrau gemacht und bin nach einem Aufenthalt in den USA in diesem Beruf für einige Jahre ins Ausland zum Robinson Club gegangen.
Mein Job als Front-Office-Managerin hat mich nach Spanien, in die Türkei, nach Sri Lanka und in die Schweiz geführt.
In den Schweizer Bergen habe ich auch Erec kennengelernt und später geheiratet.
Zwischendurch war ich ein Jahr in Berlar und habe als IPZV-Trainerin B in der Reitschule gearbeitet. Nach Gründung einer kleinen Familie (Joshua war 1 Jahr alt) hatten auch wir den Wunsch sesshaft zu werden.
Ende 1999 haben wir das IsOtel Berlar übernommen. 2001 ist noch unsere Tochter Charlotte (als eine der wenigen gebürtigen Sauerländer bei uns auf dem Hof ;-)) geboren.
Nach und nach erweiterten sich die Aufgabengebiete und heute freuen wir uns mit einem tollen Team das Islandpferdezentrum zu führen.

Beruf:
Hotelfachfrau/Front-Office Manager, Trainer B-IPZV

Hobbies:
Reiten, Tanzen......ein bisschen Sport